Von Clowns, Spielen und Snoozle-Räumen

Die medizinische Versorgung ist das eine, doch gerade bei kleinen Patienten spielt auch das „Drumherum“ eine wichtige Rolle. Sie brauchen ein Umfeld, in dem sie sich wohl und sicher fühlen. Deshalb soll es auf den Stationen der Kinderklinik St. Augustin so fröhlich, kindgerecht und abwechslungsreich wie möglich zugehen. Das ist unser Ziel und dabei bringen wir einiges auf den Weg.

So sponsert der Förderverein Ausstattungsgegenstände vom Aquarium über E-Piano (für den Kinderchor), Spiellandschaft im Außenbereich, Materialien für den eigens geschaffenen Snoozle-Raum, Bauteppich, Bastelutensilien, Möbel, Steckdosenlichter für die Bettplätze bis zur Spielzeugwaschmaschine für die Onkologie.
Dazu kommt der Klinik-Clown. Er ist genauso regelmäßig zu Gast wie die Künstlerin Janina Meel, welche die Wände auf der Station 1b künstlerisch gestaltet hat.

Diese vielen kleinen Bausteine schaffen eine Atmosphäre, in der die Kinder von ihrer Krankheit abgelenkt werden, sich wohl und aufgehoben fühlen – und hoffentlich schnell genesen! Wir freuen uns sehr, wenn wir dazu einen Beitrag leisten können.