Vom FC Bayern nach St. Augustin

Wer sich für den deutschen Profifußball interessiert, der kennt Sven Ulreich. Nach vielen Jahren beim VfB Stuttgart wechselte der Torwart 2015 zum FC Bayern München. Fünf Jahre lang war er dort als Vertreter von Stammkeeper Manuel Neuer im Einsatz, ehe es ihn im Sommer 2020 zum Hamburger SV zog. Was das mit der Kinderklinik St. Augustin zu tun hat? Eine Menge, zumindest, wenn man eine der Patientinnen fragt.

In guten Händen

Die 15-Jährige ist chronisch krank und regelmäßig zur Behandlung in der Klinik. Und sie ist großer Fan des FC Bayern. An diesem Punkt kommt Familie Rellecke aus Lohmar ins Spiel. Sie hatte bei einem Gewinnspiel ein Originaltrikot von Sven Ulreich aus seiner Münchener Zeit gewonnen und überlegte nun, wem sie damit Gutes tun könnte. Über ihren Kontakt zur Kinderklinik spendete die Familie dem Förderverein das Shirt – und so landete es bei der fußballbegeisterten Patientin. Trotz Mund-Nasen-Schutz ist auf dem Foto gut zu erkennen, wie sehr sich das Mädchen über das Trikot freut.

Neben den verschiedenen Projekten sind es solche Gesten, mit denen der Förderverein die Arbeit der Klinik und vor allem die jungen Patienten direkt unterstützen möchte. Deshalb freuen wir uns über Spenden dieser Art. Sie können den Erkrankten eine große Freude machen. Nicht nur die Empfängerin, sondern ihre ganze Familie ist übrigens Bayern-Fan. Das Trikot ist dort also auf jeden Fall in guten Händen.