St. Martin zu Besuch in der Kinderklinik

Wenn die Tage draußen kürzer werden, erhellen besondere Begegnungen den Alltag unserer Kinderklinik. So auch im November dieses Jahres, als Sankt Martin die kleinen Patientinnen und Patienten besuchte – ein Moment, der alle Anwesenden tief berührte.

Am 11. November 2025 war es soweit: Sankt Martin zog, begleitet von den Klängen des Klinikchors, der Astrid-Lindgren-Klinikschule und des Regenbogenlands, mit seinem strahlenden Gewand und einem herzlichen Lächeln durch die Flure der Kinderklinik. Die Familien der Kinder versammelten sich auf den Fluren, um gemeinsam die traditionellen Martinslieder zu singen. Die vertrauten Melodien, untermalt von Gitarrenklängen, schufen eine besondere Atmosphäre.

Mit viel Liebe selbst gestaltete Laternen und bunte Lichterketten tauchten die Stationen in ein sanftes, heimeliges Licht. In dieser besonderen Stimmung schenkte Sankt Martin den kleinen Patienten die beliebten Weckmänner und sorgte damit für leuchtende Kinderaugen sowie für gerührte Herzen bei Eltern und Mitarbeitenden.

Doch nicht nur die Patienten durften sich über die süßen Köstlichkeiten freuen. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der Kinderklinik Sankt Augustin e. V. konnten auch in diesem Jahr wieder frische Martinsbrote an die Mitarbeitenden der Klinik verteilt werden.

So schenkt diese schöne Tradition allen im Haus, vor allem den Patientinnen und Patienten, trotz medizinischer Herausforderungen, ein Stück Normalität und Freude.


Zurück zur Übersicht